Landesseniorentreffen

Landeseniorentreffen in Krieglach

Großartige Stimmung beim vierten Landesfeuerwehr-Seniorentreffen in Krieglach. Rund 1.900 Teilnehmer sind am 01. Oktober 2016 der Einladung nach Krieglach gefolgt. Mit über 300 Teilnehmern, allen voran OBR Johann Preihs, BR Ignaz Schiester und EOBR Anton Pendl, stellte der Bereichsfeuerwehrverband Weiz fast die teilnehmerstärkste Abordnung. Nach Mooskirchen (2005), Reichendorf (2009), Sulmeck-Greith (2012) und nun  Krieglach (2016) war dies die vierte Senioren-Veranstaltung des Landesfeuerwehrverbandes.

Brandrat Johann Eder-Schützenhöfer konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Im Anschluss feierten die Festgäste mit Militärgeneralvikar in Ruhe Monsignore Anton Schneidhofer eine gemeinsame Andacht.

Weiterer Bericht und Fotos auf der Hompage des Landesfeuerwehrverbandes Landesseniorentreffen in Krieglach