Feuerwehr-Mini-Matura

Am 9. November 2019 fand in Lebring der 7. Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt.

Dieser Bewerb stellt den Abschluss der Feuerwehrjugendlaufbahn dar und soll das in den letzten Jahren erlernte Wissen festigen.

Der Bewerb lief als Stationenbetrieb ab, wobei verschiedene Übungen zu den Bereichen "Brandeinsatz", "Technischer Einsatz", Planspiel, Sanität sowie eine theoretische Prüfung zu absolvieren waren.

Unsere fünf Jugendlichen, FM Katharina Grill, JFM Simon Pusterhofer, FM Florian Rigler, JFM Florian Weghofer und JFM Stefan Weghofer, stellten sich dieser Herausforderung und meisterten diese mit Bravour.

Mit dem Erwerb dieses Leistungsabzeichens sind sie bereit für den aktiven Feuerwehrdienst.

Wir gratulieren nochmals herzlich zu den hervorragenden Leistungen.

Ein großer Dank gilt unserem Jugendbeauftragten LM d. F. Christoph Weghofer, der unsere Jugendlichen für dieses Abzeichen vorbereitet hat.