B-Gruppe 2022

Bewerbsgruppe B mit Alterspunkten

Die Bewerbsgruppe 2 konnte hervorragende Platzierungen bei den Nassbewerben in Fischbach und Ratten erreichen.

In Fischbach wurde mit einer Angriffszeit von 66,90  Sek. in unserer Klasse der 1. Platz erreicht.

In Ratten gab es nochmals eine Steigerung und so konnten wir mit einer Zeit von 60,30  Sek. wiederum den 1. Platz erringen. Beim anschließenden Parallelbewerb am Gelände des Albert See, wo die vier besten Gruppen des Tages gegeneinander angetreten sind, wurde eine Zeit von 58,66 Sek. erreicht. Den ersten Platz verfehlten wir nur um 2 Sek., daher ging dieser an die Freiwillige Feuerwehr Gasen. Für unsere Gruppe mit einem Durchschnittsalter von knapp 52 Jahren war das eine hervorragende Leistung.

Als Gruppenkommandant dieser Gruppe darf ich allen für die hervorragenden Leistungen danken und hoffe, dass wir auch nächstes Jahr in der gleichen Besetzung auf Punkte- und Pokaljagd gehen können.

Text u. Foto E-BR Ignaz Schiester