Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2022

Am Wochenende vom 26. August fand der 13. Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in St. Pölten statt.

Auch unsere Bewerbsgruppe konnte sich für die Teilnahme in der Wertung Bronze A qualifizieren und machte sich somit am Freitag auf den Weg nach St. Pölten.

Am Samstag ging es schon früh am Morgen zur NV Arena. Nach der Eröffnungsfeier sowie der Meldung beim Berechnungsausschuss, war unsere Bewerbsgruppe im dritten Durchgang dran. Mit einer fehlerfreien Zeit von 35,93 Sek. beim Löschangriff und einer Staffellaufzeit von 54,15 Sek. konnte die Gruppe den hervorragenden 38. Platz von 139 teilnehmenden Bewerbsgruppen erreichen. Sie ist somit auch die beste Bewerbsgruppe unseres Bereiches und die viertbeste Gruppe der Steiermark.

Wir möchten uns bei allen Kameradinnen und Kameraden, die an diesem Tag als Schlachtenbummler dabei waren und unsere Wettkampfgruppe tatkräftig unterstützt haben, bedanken.

Abschließend fand am Sonntag die Siegerehrung und Schlussfeier statt. Im Anschluss darauf ging es wieder zurück nach Hause.

Der größte Dank gilt allen Mitgliedern der Wettkampfgruppe für den Ehrgeiz und Einsatz in diesem und den letzten Jahren!

Bericht: LM d. V. Katharina Grill

Fotos: FF St. Kathrein a. H.