Verkehrsunfall am Alpl

Am Donnertag mittags wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf das Alpl alarmiert.

Laut Alarmplan der Freiw. Feuerwehr Krieglach werden wir bei einem Großschadensereignis am Alpl mitalarmiert.

Beide Fahrzeuge stürzten beim Zusammenprall über die Böschung meterweit hinunter. Ein Fahrzeug, welches in etwa 30 Meter zum Stehen kam, darin eine Lenkerin und ein Kind, konnten sich zum Glück selbst aus dem Fahrzeug befreien und sind nur leicht verletzt worden.

Das zweite beteiligte Fahrzeug mit drei Insassen, wurde ca. 70 Meter über die Böschung hinunter geschleudert, wobei sich hier zwei Personen, welche nur leicht Verletzt wurden, selbst aus dem Unfallfahrzeug retten konnten und eine Person auf der Rückbank eingeklemmt war und mittels Rettungsgerät über den Kofferraum gerettet werden musste.

Die Unfallursache und der genaue Hergang dieses schweren Verkehrsunfalles sind bisher noch unbekannt.

Ein großes Lob an alle Einsatzkräfte für die perfekte Zusammenarbeit.