Feuerwehrsenioren in Wildalpen am 11. September 2019

Der Bereichsfeuerwehrverband Weiz organisierte auch heuer wieder einen Seniorenausflug. Diesmal ging es nach Wildalpen zum Wasserleitungsmuseum der Stadt Wien.

In Wildalpen angekommen hatten wir zwei interessante Besichtigungen,  zuerst die Kläfferquelle, eine der größten Quellen der II. Wiener Hochquellenleitung mit einer durchschnittlichen Schüttung von rd. 5000 Liter pro Sek., danach das Wasserleitungsmuseum.

Auch 10 Kameraden unserer Feuerwehr nahmen an diesem Ausflug teil.

Nach den sehr interessanten Führungen ging es zum Hotel Bergkristall, im Ortsgebiet von Wildalpen, wo wir ein hervorragendes Mittagessen einnehmen konnten.

Danach ging es wieder nach Hause, wo bei einer guten Jause alte Erinnerungen aufgefrischt wurden und der Tag seinen Ausklang fand.

 

Mein Dank gilt dem Kommando unserer Feuerwehr für die finanzielle Unterstützung.

 

 

Bericht: E-BR Ignaz Schiester