Wehr- und Wahlversammlung 2022

Am 5. März 2022 fand im Veranstaltungszentrum die diesjährige Wehr- und Wahlversammlung statt.

Zu Beginn begrüßte Kommandant HBI Horst Weghofer die zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden sowie die Ehrengäste Bürgermeister Peter Knöbelreiter, ABI Karl Ebner, E-BR Ignaz Schiester, Vizebürgermeister Alfred Mock und den Gemeindekassier Peter Zottler.

Weiters konnten auch PFM Martin Schabelreiter, PFM Martin Koinegg und OFM Florian Lueger als neue Mitglieder der Feuerwehr St. Kathrein a. H. begrüßt werden.

 

Das Kommando gab mit seinen Berichten einen Überblick über das vergangene Feuerwehrjahr 2021. OBI Thomas Grill bedankte sich am Ende seines Berichtes für die Unterstützung während seiner zehnjährigen Tätigkeit als Kommandant-Stellvertreter.

 

Im Jahr 2021 leisteten die Mitglieder der Feuerwehr St. Kathrein a. H. 3.632 freiwillig erbrachte Stunden.

 

Die beiden Mitglieder, JFM Johannes Bokoch und PFM Martin Schabelreiter, wurden im Rahmen der Wehrversammlung angelobt und in den aktiven Feuerwehrdienst gestellt. Zudem konnten zahlreiche weitere Ernennungen und Beförderungen durchgeführt werden.

 

Beförderungen:

zum OFM: FM Christina Grill, FM Ewald Kroisleitner, FM Simon Pusterhofer, FM Florian Rigler, FM Florian Weghofer, FM Stefan Weghofer

 

zum HFM: OFM Matthias Grabenhofer, OFM Eric Kroisleitner, OFM Florian Lueger

 

nach 20-jähriger Tätigkeit als Schriftführer zum LM: BM d. V. Hubert Baumgartner

 

zum HLM: OLM Georg Schaberreiter

 

zum BM: HLM Leo Bauernhofer

 

zum OBM d. V.: BM d. V. Rudolf Brandl

 

Beförderungen und Ernennungen:

zum BM und Zugskommandant: LM Johannes Dissauer

 

zum OLM und Gruppenkommandant: OLM d. V. Gerhard Schiester

 

zum LM d. V. und zur Schriftführerin: OFM Katharina Grill

 

zum LM d. F. und Gerätemeister: OFM Michael Grill

 

zum OBI a. D. und MRAS-Beauftragten: OBI Thomas Grill

 

Im Anschluss an die Wehrversammlung wurde die Wahlversammlung unter der Leitung von ABI Karl Ebner durchgeführt.

 

Zur Wahl zum Kommandant stellte sich, bereits zum dritten Mal, HBI Horst Weghofer. Als Kommandant-Stellvertreter stellte sich OBM Helfried Schiester zur Wahl. Beide wurden einstimmig mit 100 % zum neuen Kommando gewählt.

 

Im Anschluss bedankte sich das neue Kommando für das Vertrauen sowie die Unterstützung und es folgten die Grußworte der Ehrengäste.

 

Abschließend bedankte sich das Kommando bei OBI a. D. Thomas Grill für die zehnjährige Tätigkeit als Kommandant-Stellvertreter sowie bei LM Hubert Baumgartner für die Arbeit als Schriftführer in den vergangenen 20 Jahren.

 

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr St. Kathrein a. H. wünschen dem neuen Kommando alles Gute und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Bericht: LM d. V. Katharina Grill

Fotos: FF St. Kathrein a. H.