Wehr- und Wahlversammlung 2017

Am 04. März 2017 fand im GH Königshofer die Wehr- und Wahlversammlung statt.

Kommandant HBI Horst Weghofer begrüßte die zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden sowie die Ehrengäste, Bereichskommandant-Stv. Brandrat Ignaz Schiester, Bürgermeister Peter Knöbelreiter, Abschnittskommandant ABI Karl Ebner, Vizebürgermeister Alfred Mock und Gemeindekassier Josef Hafner.

Das Kommando sowie die Sachbeauftragten gaben einen umfangreichen Bericht über das abgelaufene Jahr ab.

Im Jahr 2016 leisteten die Kameraden der FF St.Kathrein a.H. 11603 freiwillig erbrachte Stunden.

Christina Grill, Mario Bauernhofer, Rudolf Brandtner und Ewald Kroisleitner wurden Angelobt und somit in den aktiven Feuerwehrdienst übernommen.

Ehrenhauptbrandinspektor Hermann Pötz legte nach 25 Jahren seine Funktion als Seniorenbeauftragter nieder. Ihm wurde von BR Ignaz Schiester das Verdienstzeichen der 1.Stufe des Landesfeuerwehrverbandes überreicht. Zum neuen Seniorenbeauftragten wurde Hermann Ziegerhofer ernannt.

Der erfolgreichen Wettkampfgruppe, welche das erste Mal an einem Bundesleistungsbewerb teilnahm, wurde eine Ehrenurkunde des Bereichsfeuerwehrkommandos überreicht.

Im Anschluß an die Wehrversammlung wurde die Wahlversammlung vom Wahlleiter ABI Karl Ebner eröffnet und durchgeführt. Nahezu einstimmig wurden Kommandant HBI Horst Weghofer und Kommandant-Stellvertreter OBI Thomas Grill für die nächsten 5 Jahre wiedergewählt.

Die Ehrengäste lobten bei Ihren Ansprachen die großartigen Leistungen der Wehr, und gratuliertem dem Kommando zu Wiederwahl.