Gesamtübung

Am Samstag den 13.10.2018 fand unsere alljährliche Herbst-Gesamtübung statt.

Übungsannahme war eine starke Rauchentwicklung im Wirtschaftsgebäude beim Anwesen Spandl (vulgo Pircher) mit vier vermissten Kindern.

Folgende Aufgaben wurden von den Feuerwehrmitgliedern bewältigt:

• Retten der vermissten Personen aus dem verrauchten Gebäude
  • Einsatz von schwerem Atemschutz
  • Aufbau des Brandschutzes und schützen der Nachbargebäude
  • Wasserbezug aus dem Bach und legen einer 260 m langen Zubringleitung zum HLF

Die Übung wurde mustergültig unter der Einsatzleitung von HLM Leo Bauernhofer und mit Unterstützung der Gruppenkommandanten BM Helmut Weghofer (HLF), HFM Markus Weissenbacher (KLF) und HFM Georg Wurm (MTF) durchgeführt.

Ein Dank gilt OBI Grill Thomas, OLM d.F. Pusterhofer Gerhard und OBM Schiester Helfried für die Zusammenstellung der Übung.

Wir bedanken uns bei allen FeuerwehrkameradenInnen für die Teilnahme sowie bei Familie Spandl für die Zurverfügungstellung des Übungsgeländes und die tolle Verköstigung.