Gesamtübung Herbst 2021

Gesamtübung am 30. Oktober 2021

Übungsannahme

Ein PKW Überschlug sich wobei ein mit Benzin gefülltes Fass aus dem Fahrzeug fiel, der Fahrer blieb dabei unverletzt lief jedoch geschockt umher. Ein vorbeifahrender PKW fuhr, durch Ablenkung des verunfallten PKW`s, über eine Böschung wobei vier Insassen eingeklemmt und verletzt wurden.

Der Einsatzleiter erkundete sofort die Lage und gab dem Gruppenkommandanten des HLF2 den Einsatzbefehl die Menschenrettung durchzuführen. Inzwischen wurde von der Mannschaft des KLF-A eine Zubringleitung vom Lifthydrant vorbereitet.

In weiterer folge begann das erste Fahrzeug durch den Überschlag zu brennen. Es musste ein Atemschutztrupp abgezogen werden um den PKW mit Schaum zu löschen.

Diese Übung stellte eine große Herausforderung dar und wurde von den 39 Kameradinnen und Kameraden mit bestem Wissen und Gewissen abgearbeitet. Ein Großes Lob an die gesamte Mannschaft.

Vielen Dank für die tolle Ausarbeitung der Übung sowie dem Team der Pyrotechnik.

Zum Abschluss gab es im Feuerwehrhaus noch ein Gulasch.