Gesamtübung Herbst 2022

Am 22. Oktober 2022 wurde die Herbstübung als Branddienstübung durchgeführt.

Übungsannahme war eine starke Rauchentwicklung in der Tenne beim Anwesen Lehofer (vulgo Haltbauer). Vier Kinder, welche in der Tenne spielten, waren eingeschlossen und mussten unter Einsatz des schweren Atemschutzes gerettet werden.

Als Wasserbezug diente ein Wasserbassin welches für die Speisung des Beschneiungsteiches der Hauerecklifte verwendet wird.

Eine Zubringleitung zum HLF2 wurde errichtet, des Weiteren wurden zwei 2-Rohre zum Schutz des Wohnhauses aufgebaut.

Die Übung konnte unter dem Übungseinsatzleiter HLM d.F. Gerhard Pusterhofer und mit den 32 Anwesenden Kameradinnen und Kameraden vorbildlich abgearbeitet werden.

Der Kommandant, HBI Horst Weghofer, bedankte sich bei den Kameradinnen und Kameraden für das zahlreicher erscheinen und die mustergültige Durchführung der Übung.

Ebenso gilt unser Dank der Familie Lehofer das wir die Übung bei ihrem Anwesen durchführen durften und für die anschließende Verpflegung.