LKW Bergungen am 26. November 2018

Erstes Chaos am Alpl.

Erster Schnee und somit erstes Chaos am Alpl. 4 hängengebliebene LKW's mussten von uns geborgen bzw. weggeschleppt werden. Auch die Kameraden der FF Krieglach waren zeitgleich im Einsatz um hängengebliebene LKW's zu bergen.

Das Alpl ist sehr heimtückisch. Im Tal meist noch Regen bzw. leichter Schneefall, herrscht dagegen am Berg bereits tiefster Winter. Diese Situation wird von den meisten LKW - Fahrern unterschätzt.  Die Warntafel „Kettenpflicht für LKW“ wird von vielen Brummifahrern nicht ernst genommen. Dazu kommt noch die teilweise schlechte Ausrüstung oder sogar keine Schneeketten mit dabei.

Es ist jedes Mal, wenn Schnee vorhergesagt wird, eine Herausforderung für uns.

Ein großes Lob gebührt, an dieser Stelle, den Straßenmeistereien. Sie geben ihr Bestes um die Fahrbahn so schnell als möglich zu räumen.