Nassleistungsbewerb Rettenegg & Saisonende

Am 3. August 2019 fand der letzte Bewerb für die diesjährige Saison statt.

In der Wertungsklasse Bronze A erreichte unsere Wettkampfgruppe eine Zeit von 50,4 Sek. und leider 10 Fehlerpunkten. Diese Zeit reichte für den 3. Platz unseres Abschnittes.

In Bronze B arbeitete unsere zweite Gruppe mit einer Zeit von 57,2 Sek., somit belegten sie den 2. Platz hinter der Bewerbsgruppe aus Rettenegg.

Mit einer Zeit von 55,5 Sek. konnte unsere Bewerbsgruppe in Silber A den hervorragenden 1. Rang erreichen. 

Unsere beiden Gruppen konnten sich für den Parallelbewerb qualifizieren und mussten dann gegeneinander antreten. Den Sieg im Parallelbewerb holte sich dann unsere "junge" Gruppe mit einem Löschangriff von 50,3 Sek. und 0 Fehlerpunkten. Den 3. Rang konnte sich unsere zweite Gruppe sichern.

 

Da dies der letzte Bewerb der Saison war, erfolgte im Anschluss noch die Übergabe des Supercups vom BFV Weiz.

Unsere Wettkampfgruppe konnte in Bronze den 3. Rang und in Silber den 2. Rang erreichen.

 

Abschließend können wir sagen, dass wir eine erfolgreiche Wettkampfsaison mit einigen Höhepunkten hinter uns gebracht haben. 

Die Übungen und der Zusammenhalt in der Gruppe brachte uns einen Schritt nach Vorne.

Wir sind stolz auf unsere Leistungen und bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Partnerinnen für das Verständnis während der Übungs- und Bewerbssaison.

Ein Dank gilt auch allen Mitgliedern der Wettkampfgruppe für das Durchhaltevermögen und den Ehrgeiz.

Weiters möchten wir uns bei ABI d. F. Manfred Gesslbauer sowie bei Andi Grill für die Unterstützung während der Trainingszeit bedanken.

 

 

Bericht: FM Katharina Grill