Landesleistungsbewerb Bad Gleichenberg 2022

Am 25. Juni 2022 nahmen zwei Gruppen unserer Feuerwehr am 56. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Bad Gleichenberg teil.

Bei Traumwetter marschierten unsere beiden Gruppen auf den Bewerbsplatz ein, um in der Wertungsklasse Bronze A anzutreten.

Die Gruppe St. Kahrein 1 erreichte mit einer Zeit von 37,85 Sek. und 5 Fehlerpunkten beim Löschangriff und einer Staffellaufzeit von 56,67 Sek. den 22. Platz.

Unsere zweite Gruppe St. Kathrein 2 hatte beim Löschangriff eine Zeit von 46,93 Sek. und eine Staffellaufzeit von 59,35 Sek. und 5 Fehlerpunkten. Mit dieser Leistung konnte die Gruppe den 40. Platz von 178 Gruppen erreichen und JFM Gabriel Eisl konnte somit das Leistungsabzeichen in Bronze erwerben. Herzliche Gratulation dafür.

In der Wertungsklasse Silber A konnte die Gruppe St. Kathrein 1 mit 42,59 Sek. beim Löschangriff und 57,38 Sek. beim Staffellauf den ausgezeichneten 6. Platz belegen. Diese Leistung reichte für die Teilnahme am Parallelbewerb in der Wertungsklasse Silber A.

Beim Parallelbewerb schaffte es die Gruppe mit einer fehlerfreien Leistung von 41,18 Sek. den hervorragenden 2. Rang zu belegen und sind somit Vizelandessieger.

Wir sind sehr stolz auf die erbrachten Leistungen und freuen uns schon auf den Bundesbewerb in St. Pölten.

Bericht: LM d. V. Katharina Grill

Fotos: FF St. Kathrein a. H.