Landesleistungsbewerb Köflach 24.06.2023

Am 24. Juni 2023 nahm unsere Wettkampfgruppe am 57. Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Köflach teil.

In der Wertungsklasse Bronze A erreichte unsere Gruppe mit einer Zeit von 36,50 Sek. beim Löschangriff und einer Staffellaufzeit von 53,18 Sek. den hervorragenden 8. Platz von 184 Gruppen.

In Silber A konnte die Gruppe mit 43,06 Sek. und leider 10 Fehlerpunkten sowie 52,91 Sek. im Staffellauf den 14. Platz von 111 Gruppen belegen.

 

Mit dieser Leistung unserer Wettkampfgruppe konnte JFM Elias Weghofer die Leistungsabzeichen in Bronze sowie Silber erwerben. Herzliche Gratulation dafür.

 

Wir sind sehr stolz und freuen uns schon auf die Teilnahme beim Bundesbewerb 2024 in Feldkirch (Vorarlberg), für den sich unsere Gruppe mit den Leistungen der letzten beiden Landesbewerbe qualifiziert hat.

 

Weiters dürfen wir unserem OBI Helfried Schiester zur Bewerterspange in Gold (für mehr als 30-malige Tätigkeit als Bewerter) gratulieren, welche er beim Bewerterabend im Zuge des Landesleistungsbewerbes in Köflach überreicht bekam.

 

Bericht: LM d.V. Christina Grill

Foto: FF St. Kathrein am Hauenstein