Atemschutz-Leistungsprüfung

Am 09. März 2024 fand die Atemschutz-Leistungsprüfung in Passail statt.

Acht Kameraden unserer Wehr nahmen erstmalig an einer Atemschutz-Leistungsprüfung teil.

Beide Trupps haben die anspruchsvolle Prüfung in der Stufe Bronze bravourös absolviert.

Diese Prüfung ist in fünf Stationen gegliedert:

*) Theroretische Prüfung - Fragenkatalog

*) Inbetriebnahme der Pressluftatmer (Atemschutztrupp) und Einsatzzeitberechnung (Gruppenkommandant)

*) Menschenrettung

*) Brandbekämpfung mit HD-Rohr (Innenangriff)

*) Kurzprüfverfahren (Atemschutztrupp) und Einsatzdokumentation (Gruppenkommandant)

Unsere zwei Trupps haben sich wie folgt zusammengesetzt:

Trupp 1: OBI a. D. Thomas Grill, HLM d. F. Gerhard Pusterhofer, HLM Georg Schaberreiter, HFM Eric Kroisleitner

Trupp 2: HFM Josef Pusterhofer, LM d. F. Michael Grill, LM d. F. Martin Schabelreiter, OFM Stefan Weghofer

Wir gratulieren beiden Trupps recht herzlich zu dieser Leistung und bedanken uns beim Atemschutz-Beauftragten HLM d. F. Gerhard Pusterhofer für die gute und intensive Vorbereitung.
Ein großes Dankeschön auch an die teilnehmenden Kameraden für die aufgebrachte Zeit.