Sirenenalarm am 04. August 2023

Katastrophenhilfsdienst (KHD) Einsatz im Bereichsfeuerwehrverband Bad Radkersburg

Am Freitag den 04.08.2023 wurden wir mittels Sirene um 13 Uhr 21 zu diesem KHD Einsatz alarmiert.

Es wurde der gesamte 1. Technische Zug des Bereichsfeuerwehrverbandes Weiz bestehend aus den Feuerwehren Fischbach, Floing, Oberfeistritz, Puch b. Weiz, Ratten, Strallegg, Viertefeistritz und St.Kathrein a.H. alarmiert.

Nach der zusammenkunft des gesamten Zuges bei der FF Anger ging es für die insgesamt 8 Fahrzeuge und 64 Feuerwehrmitglieder, im Konvoi, nach Eichfeld bei Mureck.

Der gesamte Zug hatte den Einsatzbefehl Sandsäcke zu befüllen. In den Abendstunden wurden wir vom Bereichsfeuerwehrverband Liezen abgelöst.

Die FF St. Kathrein a.H. war mit dem HLF2 und 9 Mann im Einsatz. Um Mitternacht sind wir wieder ins Rüsthaus eingerückt.