Abschnitts-Atemschutzübung

Am Samstag den 16. März 2024 fand bei der Betriebsfeuerwehr Voestalpine Rotec GmbH in Krieglach die diesjährige Abschnitts-Atemschutzübung statt.

Diese Übung wurde bei realen Brandbedingungen im unterirdischen Tunnel, in welchem verschiedene Hindernisse verbaut sind, durchgeführt.

Jeder Trupp musste eine der folgenden Aufgaben bewältigen:

* Menschenrettung
* Bergung von Kanistern und einer Gasflasche
* Ein- und Ausbauen eines Wasserschiebers
* Brandbekämpfung mittels HD-Rohr

Die Trupps meisterten diese Aufgaben mit Bravour.

Wir bedanken uns beim Übungsleiter Abschnitts-Atemschutzbeauftragten OBI Martin Ziegerhofer für die Vorbereitung der Übung.

Auch ABI Christoph Klaftenegger machte sich ein Bild von dieser Übung und bedankte sich bei den teilnehmenden Trupps für die mustergültige Abarbeitung der Aufgaben.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Betriebsfeuerwehr Voestalpine Rotec GmbH zur Verfügungstellung des Übungsgeländes und für die Verpflegung.